Unser Sport

Es stehen uns neben 9 x 10 Meter Bahnen

für Luftgewehr und Luftpistole auch noch

5 x 50 Meter Seilzugbahnen für KK-Gewehre

und KK-Pistolen (Kal. 22)  zur Verfügung.

Diese 5 Bahnen sind variabel nutzbar und

schnell auf 25 Meter umgerüstet.

 

Im Jahr 2022 standen Instandhaltungsarbeiten an unseren Ständen an. Zunächst wurde der KK-Stand nach den nötigen Wartungen wieder in Betrieb genommen und zum Ende des Jahres konnten wir die umfangreichen Umbauten an unserem LG-Stand beenden.

 

Unsere Möglichkeiten decken eine Vielzahl von

Disziplinen ab.

Auf den Bahnen kann sowohl sitzend, liegend

oder stehend geschossen werden.

 

Allen Mitgliedern stehen diverse Schießsportgeräte

zum Training und Wettkampf zur Verfügung: 

 

* Druckluftwaffen (Gewehre und Pistolen)

* diverse KK-Gewehre und KK-Pistolen

 

Weitere Informationen zu den Disziplinen - einfach nachfolgende Button anklicken.

 

Neuzugang:

 

Schon seit einiger Zeit hatten wir den Gedanken, das wir unser Angebot etwas ausbauen sollten -  doch leider hakte es am Finanziellen. Doch

dank der Förderung durch unseren Fachverband konnten wir uns eine Lichtpunktanlage, für

unsere Schützenjugend, anschaffen und den Trainingsbetrieb aufnehmen.

 

Damit können wir Kinder ab 6 Jahren an unseren spannenenden Sport behutsam heranführen.

 

Besucht uns doch an unserem Trainingstag, immer mittwochs, im Schützenhaus. Unsere erfahrenen Sportschützen vor Ort beantworten eure Fragen gerne.

Ihr findet uns im Hellweg 29 in 57586 Weitefeld

 

Unser Vereinsheim

Hier findest du uns

Schützenhaus: Hellweg 29

57586 Weitefeld

 

Postanschrift:

Schützenverein Weitefeld Geschäftsführer Matthias Lenz

Bahnhofstraße 11

57586 Weitefeld

E-Mail: m.lenz@schuetzenverein-weitefeld.de

 

Rechnungsanschrift:

Schützenverein Weitefeld

Kassiererin Natalie Theis

Hellweg 11a

57586 Weitefeld

E-Mail: n.theis@schuetzenverein-weitefeld.de

Telefon-Nr.  Schützenhaus      02743 1597

 

Trainingszeit

Mittwochs 

17:00 - 22:00 Uhr

 

Schaut einfach mal vorbei oder nutzt unser Kontaktformular außerhalb der Trainingszeiten

Druckversion | Sitemap
© Schuetzenverein 1964 Weitefeld e.V.