30. Ortspokalschießen

Wer nicht wagt der nicht gewinnt – das haben sich auch die Teilnehmer des diesjährigen Ortspokalschießen gesagt.

Zum 30. Ortspokalschießen hat der Schützenverein Weitefeld erneut eingeladen. Es konnten Firmen,-Vereins,- und freie Teams teilnehmen und die Resonanz war groß. Insgesamt konnten wir 24 Teams mit knapp 100 Teilnehmern begrüßen.

Um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten konnten die Teams an unserem regulären Trainingstag, immer mittwochs ab 19.00 Uhr, bei uns im Schützenhaus trainieren und sich mit dem Stand, der Umgebung und den Gewehren vertraut machen. Bei Fragen standen ihnen unsere Mitglieder und Standaufsichten gerne zur Verfügung.

Nach erfolgreichem Training stand dann der eigentliche Wettkampf an – am Freitag, dem 21.10.2022 starteten die ersten Teams in der Zeit von 18:00 – 22:30 Uhr.

Eine kurze Nacht später ging es am 22.10.2022 ab 13:30 Uhr schon wieder weiter, denn die nächsten Teams starteten ab 14:00 Uhr in den Wettkampf.

Insgesamt konnte jeder Teilnehmer 20 Schuss abgeben und die besten drei Ergebnisse eines Teams kamen in die Wertung.

Als weiteres Highlight wurde noch ein Teilerschiessen veranstaltet an welchem 14 Personen teilgenommen haben.

Ab 18:00 Uhr wurde es dann „ernst“ – die Siegerehrung stand an. Unser 1. Vorsitzender Hermann Michels kürte zusammen mit Sven Stühn (Beigeordneter der Gemeinde Weitefeld) die Sieger der Einzelwertung Damen sowie Herren, Teamwertung und Teilerschiessen. Je Team gab es noch eine Kleinigkeit in Form einer Merci-Schokolade und für die Damen eine Rose. Für die Plätze 1 – 3 in den verschiedenen Wertungen gab es je eine Urkunde und Preise in Form von Gutscheinen, Geld- und Sachpreisen.

Die Ergebnisse der Plätze 1 – 3 der einzelnen Wertungen:

Damen:

Platz 1 Jaqueline Ramb-Romschinski

Platz 2   Lena Knautz

Platz 3   Mirka Ermert und Martina Flug

Herren:

Platz 1   Jens Schwanke

Platz 2   Thomas Helsper

Platz 3   Tim Willenweber

Team:

Platz 1   Wilde Hengste zu Bitterfeld

Platz 2   Wir für Weitefeld 1

Platz 3   Mubeas Scharfe Schützen

Teiler:

Platz 1   Stefan Lenz

Platz 2   Maren Meier

Platz 3   Noah Händel

Weitere Ergebnisse können auf unserer Homepage www.schuetzenverein-weitefeld.de eingesehen werden. An beiden Tagen waren die Teilnehmer bestens mit Getränken und Verpflegung versorgt. Wir hatten ein paar sehr schöne Tage mit langen Abenden, guten Gesprächen und vielen Kontakten. Es ist uns eine Freude zu sehen, wie gut das Ortspokalschiessen angenommen wird und freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2023. Danke an alle Helfer und Unterstützer der Veranstaltung.

Kurz zusammengefasst – tolle Menschen, super Stimmung und ein gelungenes Sportevent.

Arbeitseinsatz Juni

Am Samstag, den 12.06.2021, haben

wir uns um unsere Aussenanlage ge-kümmert. Es waren wieder einige Arbeiten durch-zuführen: von Rasen mähen, Vorplatz säubern, Unkraut jäten, bis hin zur Kontrolle unserer Schießstände.

DANKE an alle Helfer, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Kurz zuvor wurde in der Vorstandssitzung die Öffnung ab dem 16.06.2021 bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf den "Neustart" und wir sehen uns auf/in unserer Sportanlage.

Ortspokal 2019

SPANFERKELGRILLEN 2019 -

eine Wiederholung wert !

Bei bestem Wetter und toller

Beteiligung konnten wir einen

kurzweiligen Tag im Schützenhaus

verbringen und wer nicht mit dabei

war, hat auf jeden Fall etwas

verpasst.

Schützenfest 2019

Ergebnisse

Diese Seiten sind noch im Aufbau - Bitte schaut zu einem späteren Zeitpunkt nochmals rein.

Hier findest du uns

Schützenhaus: Hellweg 29

Postanschrift:

Schützenverein Weitefeld Geschäftsführer Matthias Lenz

E-Mail: m.lenz@schuetzenverein-weitefeld.de

Rechnungsanschrift:

Schützenverein Weitefeld

Kassiererin Natalie Theis

Hellweg 11a

E-Mail: n.theis@schuetzenverein-weitefeld.de

Telefon-Nr.  Schützenhaus      02743 1597

Trainingszeit

Mittwochs

17:00 - 22:00 Uhr

Schaut einfach mal vorbei oder nutzt unser Kontaktformular außerhalb der Trainingszeiten

© Schuetzenverein 1964 Weitefeld e.V.